Klaus Klein GmbH - Klein Design Bad

Komplettbad

Präzision mögen wir besonders gerne – Sicherheit für Ihr Projekt 

Damit Sie ganz genau wissen, an welcher Stelle Ihres Projektes wir gerade stehen, haben wir den Prozess aufgegliedert: Wir beraten, planen, führen aus und übernehmen auf Wunsch die Objektbetreuung, einschließlich der Koordination aller Nebengewerke. 

Verabredung zur Verbindlichkeit 

Der erste Schritt in jeder Zusammenarbeit besteht in einer Verabredung. Gemeint ist kein Datum, kein Ort, keine Besichtigung von Waschtischen. Ein gemeinsamer Prozess beginnt, in den auch der Kunde bereits investiert hat. Symbolisch versteht sich, denn die Leistungen sind damit nicht bezahlt. 10 bis 20 Seiten stark kommt die Planung einschließlich Angebot auf den Tisch des Kunden. Darin stecken Planungen im Grundriss, dreidimensionale Darstellungen, Fotos für die Details und Lösungen aus bereits realisierten Projekten und die Budgets. 

Stil kommt aus dem Raum. 

Details sind es, die Bädern zu grossem Auftritt verhelfen. Je besser jede Kleinigkeit sitzt, desto genussvoller wird jeder Gang ins Bad für seine Besitzer. Schon zu Beginn eines großen Bad-Entwurfes studiert Klein die Einzelheiten. Hier setzen seine Ideen an und führen zur Neuentdeckung von Geometrie und Proportion. 

Maßstab 1:1 

Aber die dreidimensionale Darstellung auf dem Papier reicht oft nicht aus, um die Vorstellung seiner Kunden zu wecken: 'Wir können uns nicht vorstellen, wie sich etwas anfühlt, ob der Weg zwischen Dusche und WC ausreicht oder wie die Höhen der Einbauten tatsächlich wirken.' Um das Problem der begrenzten Vorstellungskraft zu lösen, verlegte er Stahlplatten in seiner Ausstellung, legte lange Lineale drauf und zeichnet jeden Grundriss mit Kreide 1:1 auf die Metalltafel am Boden. Anschließend kommen Schaumstoff-Dummys in Originalgröße der Badmöbel an Ort und Stelle. Plötzlich wird der Raum lebendig. Die abstrakten Abstände auf den Zeichnungen werden real, die Höhen spürbar. Ein Prozess beginnt, der Kunden und Berater gleichermaßen in den Bann zieht, neue Ideen erregt und vor allem die Begeisterung an den Veränderungen im Badezimmer weckt. Mit Jürgen Klein wird die Badumgestaltung zum Geschenk. 

Übergabe, Abnahme und Qualitätssicherung 

Während des gesamten Prozesses werden die eigene Dienstleistung, aber auch natürlich die eingesetzten Produkte/Teilprodukte der Zulieferer auf Qualität und Vollständigkeit geprüft. Ergänzend ist der Kunde in den laufenden Prozess eingebunden, so dass kurzfristige Änderungen mit einfliessen können. Neben dem individuellen Design wird somit auch eine hochwertige Qualität dem Nutzer übergeben.